Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz

im Bund freier evangelischer Gemeinden K. d. ö. R.

Biblischer Unterricht

Ein zweijähriger Kurs unter dem Motto Leben entdecken – Gott gibt's soll jungen Leuten zwischen 12 und 14 Jahren helfen, mehr über den Glauben an Jesus Christus zu lernen. In thematischen Einheiten versuchen wir uns den Inhalten der Bibel zu nähern und besser zu verstehen, was Glaube mit unserem persönlichen Leben zu tun hat und wie dieser Glaube praktisch gelebt werden kann.

Schwerpunktmäßig geht es dabei im ersten Jahr stärker um das Altes Testament und im zweiten Jahr um das Neue Testament oder umgekehrt, je nach Zeitpunkt des Einstiegs.

Unter anderem beschäftigen wir uns mit folgenden Inhalten:

• Die Bibel - Ein Buch voller Leben
  • Gott gibt Leben
  • Gott führt Menschen und gestaltet Leben
  • Gott hält seinem Volk die Treue
  • Gott wird einer von uns: Jesus Christus
  • Gottes Liebe gibt alles: Jesus stirbt für uns
  • Gottes Geist schafft neues Leben und ermöglicht Glauben
  • Gottes Geist wirkt in der Gemeinde
  • Gott bringt ans Ziel

Außerdem geht es um Themen wie:

• Andere Religionen
  • Schöpfung – Evolution
  • Okkultismus
  • Lebenswelt Palästinas
  • Sekten
  • usw.

Der Biblische Unterricht findet 14-tägig in einer Doppelstunde statt. Die Ferienzeiten sind dabei ausgenommen. Besonderes Highlight ist eine gemeinsame Freizeit.

Einsteigen in den Kurs kann man jeweils, nach vorheriger Anmeldung, mit Beginn eines neuen Schuljahres. Die Teilnahme ist verbindlich. Auch Kinder, deren Eltern nicht zu unserer Gemeinde gehören, sind herzlich willkommen!

BLEIB VERBUNDEN

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz
In den Sieben Morgen 9
56077 Koblenz
Gemeindebüro Tel.: 0261 39440066
Öffnungszeiten: Mi. 16:00 bis 19:00 Uhr und Do. 9:00 bis 12:00 Uhr

SOCIAL MEDIA

FEG-KOBLENZ-APP

Eine App, die es für alle einfach macht, einen Überblick über alle Aktionen in der Gemeinde zu bekommen!

GEMEINDE-INFO-MAIL

Ein wesentlicher Baustein, um als Gemeinde gut kommunizieren zu können, ist unser wöchentlicher Newsletter.

Hier kannst du dich anmelden, um die wöchentliche Gemeinde-Info-Mail zu abonnieren.