Filmabend in der FeG am 20. März 2026

 

Filmvorführung mit Snacks und Gesprächen

am 20. März 2026 um 19:30 Uhr

Einlass ab 19:00 Uhr

 

Ein Film, der berührt.

Philipp Mickenbeckers bewegende Geschichte erreichte Millionen von Menschen – im Kino, auf YouTube, Netflix und in den sozialen Medien.

Die starke Resonanz der Zuschauer, eine breite Berichterstattung und das erfolgreichste Crowdfunding für einen Dokumentarfilm im deutschsprachigen Raum machten „Philipp Mickenbecker – Real Life“ zu einem der wirkungsvollsten deutschen Filme des Jahres 2023.

In dem Dokumentarfilm »Philipp Mickenbecker – Real Life« begleiten die Regisseure Lukas Augustin und Alexander Zehrer das Leben und Sterben eines der spannendsten YouTube-Phänomene der letzten Jahre.

Mithilfe der größten Crowdfunding-Aktion (im deutschsprachigen Raum) für den Bereich Non-Fiction, gelang es den Filmemachern, einzigartige und noch nie zuvor gesehene Einblicke in Philipps Leben zu bekommen, bis hin zum Sterbebett, wo er sich mit seinen letzten Atemzügen und einem Lächeln von seinen Freunden verabschiedet.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist jedoch eine Ticketreservierung notwendig. Hierfür wird allerdings eine geringe Vorverkaufsgebühr von 1€ erhoben.