Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz                                        

im Bund freier evangelischer Gemeinden K. d. ö. R.                                                                           

Gottesdienst und Kindergottesdienst

Was ist Gottesdienst, was kann, was soll sich im Gottesdienst ereignen? Zum Gottesdienst versammeln sich Menschen, um Gott zu begegnen, sein Wort zu hören, ihn anzubeten und Gemeinschaft mit anderen Christen zu erleben. Gottesbegegnung ereignet sich im Gottesdienst vom "Wir" zu Gott, indem wir Gott anbeten, ihn loben und ihm danken für seine konkret erfahrene Gegenwart. Gottesbegegnung ereignet sich von Gott zum "Wir", indem Gott uns anspricht durch sein Wort, uns Weisung für unser Leben gibt, uns ermutigt und stärkt. Im Gottesdienst stehen Gott und sein Wort im Mittelpunkt.

Im Gottesdienst können wir zur Ruhe kommen, hier dürfen wir vom Alltag abschalten bzw. den Alltag im Licht von Gottes Wort betrachten. Gottesdienst ist vertikale (Gott-Mensch) und horizontale (Mensch zu Mensch) Gemeinschaftserfahrung, die mich ermutigt, korrigiert und stärkt.

Persönliche Erwartungen sind: Hier möchte ich vorkommen, hier darf ich sein, hier bin ich Zuhause, hier werde ich ganz angenommen, hier darf ich lachen und weinen, hier bekomme ich eine neue Blickrichtung für mein Leben. Das sind nur einige, aber wesentliche Aspekte dessen, was sich im Gottesdienst ereignet.

Unsere Gottesdienste feiern wir mit zeitgemäßer Musik in fröhlicher und entspannter Atmosphäre. Dabei ist es uns wichtig, Gott zu loben und uns von ihm beschenken zu lassen. Die Predigten sind lebensnah und auch für Menschen verständlich, für die der persönliche Glaube noch Neuland ist. Besonders freuen wir uns darüber, mit Menschen jeglicher Herkunft und mit vielen Freunden und Gästen Gottesdienst zu feiern.

In der Regel feiern wir am ersten Sonntag eines Monats das Abendmahl.

Ziel unserer Gottesdienste ist, Menschen in die Gegenwart Gottes einzuladen, wo sie erfahren: Gott sieht mich an, er will mich mit seiner Liebe beschenken.
Parallel zu den Erwachsenen erleben die Kinder ihren eigenen Gottesdienst.

Eltern mit Kleinkindern haben die Möglichkeit, unseren Gottesdienst vom Eltern-Kind-Raum aus zu verfolgen.

Sonntags 10:00 Uhr

Bitte beachten Sie unsere Wegskizze.

GOTT BEWEGT KOBLENZ

GOTT BEWEGT KOBLENZ ist eine Initiative von Christen verschiedener Gemeinden in Koblenz im Rahmen der Evangelischen Allianz. Es geht um Gemeinschaft, Einheit & Anbetung über Gemeindegrenzen hinaus.

Webseite: GOTT bewegt Koblenz

BLEIB VERBUNDEN

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz

In den Sieben Morgen 9

56077 Koblenz

Gemeindebüro Tel.: 0261 39440066

Öffnungszeiten: Mi. 16:00 bis 19:00 Uhr und Do. 9:00 bis 12:00 Uhr

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zum Seitenanfang