Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz                                        

im Bund freier evangelischer Gemeinden K. d. ö. R.                                                                           

NGC – NextGenChurch

NextGenChurch / Nächste Generation Kirche ist eine Gemeinschaft von jungen Leuten zwischen 18 Jahren und Anfang 30. Die Alterspanne schafft eine gute Dynamik und belebt das Miteinander nochmal in einer anderen Facette. Wir prägen fortlaufend unsere die Vision, wie wir unsere Jüngerschaft heute schon leben können, um als Gemeinde von morgen zu bestehen. Dabei schauen wir auch, was in der Welt abgeht, uns die Bibel zu sagen hat, diskutieren kontrovers, tauschen uns über Alltägliches aus und singen gemeinsam. Wichtig ist uns aber auch, dass wir nicht nur über Glauben reden und miteinander im Gemeindehaus rumhocken, sondern das wir gewonnene Erkenntnisse auch praktisch Leben. Das tun wir u.a. durch Straßeneinsätze, die wir zukünftig regelmäßig planen. Wir wollen Positionen zu gesellschaftskritischen Themen entwickeln, dabei evangelistischer werden und vor allem nicht ermüden darin, uns ständig weiter herauszufordern.

Unsere Treffen finden im zweiwöchigen Rhythmus jeweils um 19:00 Uhr statt. Die nachfolgende Tabelle zeigt die Termine für das Jahr 2018:

GOTT BEWEGT KOBLENZ

GOTT BEWEGT KOBLENZ ist eine Initiative von Christen verschiedener Gemeinden in Koblenz im Rahmen der Evangelischen Allianz. Es geht um Gemeinschaft, Einheit & Anbetung über Gemeindegrenzen hinaus.

Webseite: GOTT bewegt Koblenz

BLEIB VERBUNDEN

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz

In den Sieben Morgen 9

56077 Koblenz

Gemeindebüro Tel.: 0261 39440066

Öffnungszeiten: Mi. 16:00 bis 19:00 Uhr und Do. 9:00 bis 12:00 Uhr

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zum Seitenanfang