Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz                                        

im Bund freier evangelischer Gemeinden K. d. ö. R.                                                                           

Beiträge

Seelsorgeseminar

7./8. September 2018

Alte Wurzeln neue Triebe – wie die Familie unser Leben prägt! 
Ein Seminar für Seelsorger, Menschen in pädagogischen Berufen und Eltern.

 

Schon wieder, es ist immer das Gleiche...

Eine für mich vollkommen harmlose Bemerkung löst in meinem Gegenüber einen Gesichtsausdruck aus, der mir tiefe Enttäuschung signalisiert. Oder ich werde ausgelacht, manchmal auch bewundert. Auf jeden Fall ist eine Reaktion entstanden, mit der ich nicht gerechnet habe. Warum ? An meinem Verhalten oder meiner Aussage war doch nichts, was man hätte falsch verstehen können...oder vielleicht doch?

Häufiger noch als unter Freunden passiert uns das mit unserem Partner, unseren Eltern und Geschwistern. Aus dem "Nichts" heraus ist einer beleidigt oder es entsteht ein Streit. Wie kann das denn sein? Wie konnte der Andere die Situation nur so missverstehen? Viele Ursachen dafür finden wir in unseren Herkunftsfamilien. Manches davon ist tief in uns versteckt, verborgen hinter einer Maske. Manche Bemerkungen lösen Wut in uns aus, andere Scham oder Traurigkeit. Hast du Interesse daran einmal hinter die Fassade zu schauen, dich selbst und Andere besser kennen zu lernen? Im September bieten wir dazu ein Seminar an, nicht nur für Seelsorger. Alte Wurzeln neue Triebe - wie die Familie unser Leben prägt“. 

Inhalte im Überblick

  • Die Geschwisterposition und un-sere Rolle im Leben 
  • Die systemische Sichtweise der Familie / Familienkonstellation 
  • Familie in der Zerreißprobe 
  • Praxisübungen

 

 

Termin & Veranstaltungsort
Freie-evangelische-Gemeinde
In den Sieben Morgen 9
56077 Koblenz - Arenberg

Freitag 07. September, 18.00 Uhr – 21.30 Uhr

Samstag 08. September, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr

(incl. Mittagessen)

Unkostenbeitrag

80 € für den ges. Kurs
(incl. Referentenkosten, Lizenz und
Mittagessen)

Anmeldung bei

Telefon: 0261 - 79255
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldungen bis zum 20. August
Spätere Anmeldungen sind mit einem
Kostenaufschlag von 20€ möglich.

 

GOTT BEWEGT KOBLENZ

GOTT BEWEGT KOBLENZ ist eine Initiative von Christen verschiedener Gemeinden in Koblenz im Rahmen der Evangelischen Allianz. Es geht um Gemeinschaft, Einheit & Anbetung über Gemeindegrenzen hinaus.

Webseite: GOTT bewegt Koblenz

BLEIB VERBUNDEN

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz

In den Sieben Morgen 9

56077 Koblenz

Gemeindebüro Tel.: 0261 39440066

Öffnungszeiten: Mi. 16:00 bis 19:00 Uhr und Do. 9:00 bis 12:00 Uhr

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zum Seitenanfang