Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz                                        

im Bund freier evangelischer Gemeinden K. d. ö. R.                                                                           

Beiträge

Der Elternkurs

Lasst uns gemeinsam in unsere Elternschaft investieren

Bislang findet sich an einem Samstag im Monat ein kunterbunter Haufen von Familien zum gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus zusammen. Sind die Brötchen verspeist, spielen die Kinder, die Erwachsenen quatschen und alle enden mit einem gemeinsamen kurzen Lobpreis.

Doch für 2018 wollen wir mehr! Und dazu laden wir euch ein:

Wir wollen mehr Input – damit wir die ehrenvolle, aber auch herausfordernde Aufgabe, die Gott uns übertragen hat, gut meistern.
Wir wollen mehr Mitstreiter – Eltern, die sich gemeinsam auf den Weg machen, damit aus ihren Kindern eigenständige Persönlichkeiten werden.
Wir wollen mehr Austausch – Zeiten, in denen wir ehrlich berichten können, wie‘s bei uns läuft und in denen wir uns gegenseitig Mut machen können.
Und wir wollen mehr Essen – denn wir wechseln von Frühstück zu Mittagessen. :o)

Alpha – Der Elternkurs
für Eltern mit Kinder zwischen 0 – 10 Jahren
Der Elternkurs basiert auf christlichen Werten und ist eine Serie von 10 Treffen für alle, die sich praktische Anregungen und Unterstützung für Ihren Familienalltag wünschen.

Die 5 Hauptthemen sind:

  1. Ein starkes Fundament bauen
  2. Den Bedürfnissen unserer Kinder begegnen
  3. Grenzen setze
  4. Gesunde Beziehungen entwickeln
  5. Unser Ziel für die Zukunft

Termine 2018

20. Januar
03. Februar
03. März
21. April
26. Mai
09. Juni
11. August
15. September
20. Oktober
17. November

Und so wird es ablaufen:

Um 10 Uhr beginnen wir gemeinsam mit den Kindern und haben zusammen Spaß.
Ab 10:30 Uhr gibt es für die Kinder Spielsachen und eine nette Betreuer, während die Eltern den Vorträgen lauschen und sich in Kleingruppen austauschen.
Um 12.00 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen für alle, die noch weiteren Austausch und Gemeinschaft genießen wollen.

Damit wir die Impulse auch gut verdauen und in die Praxis umsetzen können, verteilen wir den Kurs über ein Jahr. Ab Januar wird es nun statt einem Frühstück ein Mal im Monat ein Elternkurs-Treffen geben.
Um eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich auch gerne und offen austauscht, wünschen wir uns eine verbindliche Anmeldung für dieses Jahr. Der Startschuss fällt am 20.1.2018 und ist unser Schnuppertreffen für alle Interessierten. Wir laden alle Eltern herzlich ein dabei zu sein!

Wir freuen uns auf euch!
Markus Seemann, Claudia Gräfen, Jessica & Jonathan Weickel, Matthias & Nicole Lorentz

 

GOTT BEWEGT KOBLENZ

GOTT BEWEGT KOBLENZ ist eine Initiative von Christen verschiedener Gemeinden in Koblenz im Rahmen der Evangelischen Allianz. Es geht um Gemeinschaft, Einheit & Anbetung über Gemeindegrenzen hinaus.

Webseite: GOTT bewegt Koblenz

BLEIB VERBUNDEN

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz

In den Sieben Morgen 9

56077 Koblenz

Gemeindebüro Tel.: 0261 39440066

Öffnungszeiten: Mi. 16:00 bis 19:00 Uhr und Do. 9:00 bis 12:00 Uhr

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zum Seitenanfang