Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz

im Bund freier evangelischer Gemeinden K. d. ö. R.

Royal-Rangers Stammposten 550 Koblenz

Die Royal Rangers treffen sich donnerstags in jeder ungeraden Woche um 17:00 Uhr vor dem Gemeindezentrum der FeG-Koblenz, In den Sieben Morgen 9, 56077 Koblenz.

Mittlerweile treffen sich etwa 60 Kinder, die bei Rangeraktionen, Spielen, Singen und Kurzandacht am Lagerfeuer viel Freude haben. Mit einem herzhaften Imbiss gehen unsere Stammtreffs zu Ende.
Kinder der Altersgruppe von 6 bis 8 Jahren gehören zum Team der Forscher. Kinder zwischen 9 und 11 Jahren bilden das Kundschafterteam. Seit kurzem haben wir auch ein Pfadfinderteam für Kinder von 12 - 14 Jahren.

Wir freuen uns über weitere Kinder, die Spaß an Pfadfinderei haben. Herzlich willkommen.

Stammleiter ist Eduard, Teamleiter und Mitarbeiter sind Miriam, Irina und Sarah.

Weitere Mitarbeiter sind herzlich willkommen, sprecht uns bitte an!

Pfadfinderromantik, Abenteuer und die Natur mit Freunden erleben: dafür stehen die Royal Rangers.
Als christliche Pfadfinderschaft möchten wir die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung unterstützen und sinnstiftende Werte vermitteln. Mit dem pfadfinderischen Prinzip "learning by doing" trauen wir den Kindern und Jugendlichen etwas zu. Selbst ausprobieren, Fehler machen dürfen, aber ebenso Erfolgserlebnisse haben, all das ist der beste Lehrmeister. Spielend werden so Zuverlässigkeit, gegenseitige Rücksichtnahme und Verantwortungsbewusstsein gefördert - Verhaltensmuster, die ein ganzes Leben positiv prägen.

Unser Leitspruch dabei ist die Goldene Regel aus dem Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7 Vers 12:
„Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch".

• bild01
  • bild02
  • bild03

Zum Vergrößern bitte die Bilder mit der Maus anklicken!

Mehr Informationen gibt es auf www.royal-rangers.de oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

BLEIB VERBUNDEN

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz
In den Sieben Morgen 9
56077 Koblenz
Gemeindebüro Tel.: 0261 39440066
Öffnungszeiten: Mi. 16:00 bis 19:00 Uhr und Do. 9:00 bis 12:00 Uhr

SOCIAL MEDIA

FEG-KOBLENZ-APP

Eine App, die es für alle einfach macht, einen Überblick über alle Aktionen in der Gemeinde zu bekommen!

GEMEINDE-INFO-MAIL

Ein wesentlicher Baustein, um als Gemeinde gut kommunizieren zu können, ist unser wöchentlicher Newsletter.

Hier kannst du dich anmelden, um die wöchentliche Gemeinde-Info-Mail zu abonnieren.