Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz                                        

im Bund freier evangelischer Gemeinden K. d. ö. R.                                                                           

Anne & Pete - Wer wir sind

Hallo, wir sind, wie kann es auch anders sein, Pete & Anne. Mit Nachnamen heißen wir Stahl (wie Eisen) und wir leben seit Oktober 2009 in Kambodscha. Unsere drei Kinder Josia, Madita und Julie wurden zwar in Deutschland geboren, haben aber die meiste Zeit ihres Lebens hier verbracht. 

Von Anfang an hatten wir es auf dem Herzen auf`s Land zu ziehen. Denn 80% der Bevölkerung lebt auf dem Land, aber die meisten Gemeinden gibt es in den Städten. Nachdem wir unser Sprachstudium in Phnom Penh beendet haben (so richtig fertig ist man eh nie), haben wir noch in verschiedenen Projekten in Phnom Penh gearbeitet und uns auf die Suche nach unserem Einsatzort gemacht.

Seit Sommer 2012 leben wir nun im Bezirk Srae Ambel, in der Provinz Koh Kong. Srae Ambel umfasst insgesamt 36 Dörfer. Das weiteste Dorf ist etwa 1,5h eine Wegstrecke von der Bezirksstadt (oder sollten wir besser Dorf sagen) Srae Ambel entfernt. Zu dem Zeitpunkt unseres Umzugs gab es hier vor Ort drei kleine Gemeinden. Die Gemeindegeschichte vor Ort ist alles andere als schön und wir sind dankbar für alle positive Entwicklung bis jetzt … auch wenn es noch viel zu tun gibt.

Neben dem Versuch hier zu überleben, versuchen wir unsere Aufgabe im Blick zu behalten: Die Menschen in Kambodscha zu lieben, ihnen in ihren körperlichen und seelischen Nöten zu helfen, von Ängsten zu befreien und eigene Kapazitäten zu stärken.

Wir sind hier nicht auf eigene Faust, sondern ausgesandt von den Freien evangelischen Gemeinden Breitscheid, Koblenz, Nassau und Schönbach mit der Allianz-Mission e.V..

Wenn ihr gerade mal in der Gegend herumreist, seid ihr herzlich Willkommen!

Pete & Anne mit Josia, Madita undJulie

   

Unsere Adresse in Srae Ambel, Kambodscha:

Peter & Anne Stahl
P.O.Box 767
Phnom Penh
Cambodia

Tel: 00855 66 77 88 10

Unsere Adresse in Deutschland:

Peter & Anne Stahl
Brunnenstr. 9
56479 Salzburg
Deutschland

Tel: +49 02667 881

Oder schreib uns einfach eine Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

GOTT BEWEGT KOBLENZ

GOTT BEWEGT KOBLENZ ist eine Initiative von Christen verschiedener Gemeinden in Koblenz im Rahmen der Evangelischen Allianz. Es geht um Gemeinschaft, Einheit & Anbetung über Gemeindegrenzen hinaus.

Webseite: GOTT bewegt Koblenz

BLEIB VERBUNDEN

Freie evangelische Gemeinde (FeG) Koblenz

In den Sieben Morgen 9

56077 Koblenz

Gemeindebüro Tel.: 0261 39440066

Öffnungszeiten: Mi. 16:00 bis 19:00 Uhr und Do. 9:00 bis 12:00 Uhr

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zum Seitenanfang